Sonntag, 9. Januar 2011

Blimp

Blimp und Paschberg. Auch für die, die sich für das Schispringen nicht so interessieren bringen die Tage um Neujahr etwas: Dieses Prallluftschiff, das während des Bergiselspringens seine Runde machte.

 Ansonsten wurde das neue Jahr mit kräftigen "Hinausgrasen" in die Winterlandschaft begrüßt....
Das kommt heraus, wenn man man mit Freunden einen Rodelpartie vereinbart und die einen meinen Rinner, die anderen Sistranser Alm. Wir kamen drauf im Bus, als unsere Freunde mit dem unmittelbar folgenden anreisten. Da sich beide Linien aber in Fagslung (zwischen Sistrans und Wiesenhof treffen) entschieden wir uns schlußendlich für die Aldranser Alm - was bedeutete, dass keine Einkehr möglich war. Aber nachdem auch Kinder dabei waren, war das nicht so schlimm - die sind doch noch eher am Rodeln als am Essen interessiert ;-)
Ein Winter ohne Seefeld und Mittenwaldbahn ist kein richtiger Winter: Blick von der Loipe C3 (von der Wildmooser Alm nach Neuleutasch) in Richtung Scharnitz. Ich muss bei dieser Gegend immer an den Film Yukon denken - keine romatische Assoziation, auch sicher nicht mein Lieblingsfilm....wenn man dann die Runde durch die einsamen verschneinten Wälder gemacht hat als Abschluß ins Olympiabad, wo man sich noch auf der Wildwasserrutsche ein paar schöne blaue Flecken holen kann.
Und zu guter Letzt noch die Juifenalm - Rodelbahn. Kein Geheimtip - aber immer wieder schön. Auch das gehört meiner Meinung nach zu einem richtigen Winter. Leider gibt es dort hin kaum mehr reguläre Busverbindungen. Noch ist das also Auto-Land.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen