Sonntag, 24. April 2011

Osterhasenmission

Auf geheimer Osterhasenmission nach Patsch


Immer dort entlang, wo man nicht darf...

Die Südröhre der Einhausung ist mittlerweile schon fast an der Hälfte angelangt!
Leider ist der Zugang von Amras zum Schloßpark über den Bichlweg noch immer gesperrt. Aber mit etwas Klettern kommt man zumindest den Bichlweg selbst hinauf..
Die Unterführung ist mittlerweile fertig. Die Treppe zum Schloßpark muss neu gebaut werden. Dort ist noch eine Baugrube.


Über den Paschberg nach Vill

Der erstze richtige Sommertag! Wegen der schwülen Hitze ist es im Wald gut auszuhalten.
Das Phantom des Waldes. Wiedereinmal.
Auf dem Weg vom Tummelplatz nach Tantegert
Marterl zwischen Tantegert und Poltenhütte


Vill

Auf neu entdeckten Wegen durch Vill. Es ist interessant, wie oft man durch einen Ort gehen kann und dabei immer wieder schöne Teile aus Gewohnheit, bestimmte Wege zu gehen, auslässt. 


Auf dem Sprung....
Reste wirklicher bäuerlicher Baukultur.
Das wird wohl die Villa Kunterbunt sein.
Wiesen zwsichen Vill und Igls. Vom "neuen" Weg aus. Dahinter die Nockspitze.


Patsch

Geheim!  Daher keine Photos. 




Igls
Der Bahnhof Igls wird gerade restauriert. Leider ist daher das Bahnhofsrestaurant geschlossen. Es gibt daher kein Eis. 
Dankenswerterweise hat aber die IVB eine provisorische Toilettenanlage und diese netten "Wartebänke" installiert.
Ich weiß. Das ist gemein. Wir haben uns reingesetzt, um die Touristengruppe im Hintergrund dazu zu bringen, das als Wartebänke zu verstehen. So können Einheimische sein ;-)

Gerade bevor der (kurze) Sommerregen einsetzt, holt uns die Bahn.

Keine Kommentare: