Donnerstag, 10. September 2009

Shropshireschafe




Schafe auf Urlaub?
Heute, an der Philippine Welser Straße. Shropshireschafe dösen unter dem Sonnenschirm. Eine ländliche Idylle inmitten fortschreitenden Bebauung (Rechts der neue Wohnblock der Profilbau, links der "alte" Ortsrand der größtenteils vor ca. 15-20 Jahren errichtet wurde). Vielleicht mag man da wehmütig werden; doch der Wandel fand noch früher statt. Seit der Asphaltierung der Straßen und der Gültigkeit des Unrechtsgesetzes Straßenverkehrsordnung 1960 (das den Fußgänger gewissermaßen entrechtete) sind die Dörfer keine Dörfer mehr. (Blogeintrag 24.7.2009 ) Künftig werden genau hier, wenn das Politbarometer des Bezirksblatts richtig informiert ist (was ich hoffe) die Straßenbahnen der Linie 3 ihre Endhaltestelle bekommen. Die Schafweide wird dann 10-15m weiter südlich liegen, abgesetzt vom Straßenverkehrslärm, an der Bahn bzw. dem Bahnsteig.
Dann erst wird es richtig idyllisch und man kann (wenn es der Besitzer erlaubt) die Schafe kraulen, während man auf die Straßenbahn wartet.

Keine Kommentare: