Dienstag, 18. Mai 2010

Autobahneinhausung Baufortschritt


Nun hat die Autobahneinhausung einen markanten Punkt erreicht - nämlich die Querung des Bichlwegs samt erster Strommastenerhöhung.Damit rückt der Tag nun näher, an dem der Bichlweg wieder offen sein wird.

Einige Wochen vorher sah die Sache so aus. Man hat die talseitge Brücke abgetragen, um den alten Masten ein neues Fachwerkelement herum gebaut und bis zu Beginn dieses neuen Elements den alten Masten in einem Betonturm eingegossen. Dieser Betonturm ist entsprechend dem Lichtraumprofil der einhausng ausgenommen. Der alte Mast, der hier noch erkennbar ins Tunnelprofil reicht, wurde mittlerweile herausgeschnitten. Der alte Mast oberhalb wird demnächst gekappt und auf das neue Element aufgesetzt werden - das bietet sich zumindest an, da die Verjüngung gut dazu passt.

Auf diesem Bild ist das Lichtraumprofil deutlicher erkennbar - zusammen mit den Anschlussbewehrungen und Fugenbändern. Darunter sieht man den derzeit gesperrten Bichlweg und die alten Brückenwiderlager, dem nun ein neues vorbetoniert wird.

Keine Kommentare: