Donnerstag, 21. Oktober 2010

Ein Tag im Grünen

Wir schreiben das Jahr 2005.

Lang ist´s her.....

Mit "Ein Tag im Grünen" wurde damals ein Wanderführer verfasst, in dem Tourenverschläge um Innsbruck, die mit dem ÖPNV erreichbar sind, beschrieben wurden. Die Originalausgabe ist hier herunter zu laden. Nun ist auch auf Scribd eine Pdf-Datei online gestellt.

Der Wanderführer wurde mit einem Vorwort des sLAnZk herausgegeben. Er schreibt dazu heute: "Mir scheint mein Text heute zwar nach wie vor richtig, aber doch recht überladen in seiner Formulierung. Wenn ich bedenke, daß der Text Resultat massiver Kürzungen war!" 
 Wie auch immer - ich finde gerade das Überladene dieser einleitenden Worte gut - ist es doch die Vermittlung einer Fülle, die sich mit diesen "Landpartien" öffnet. 

PS.: Die Gemeinde Mals hat gerade so einen ÖPNV-Wanderführer herausgebracht. Da habe ich mich  an unsere "Pioniertat" im Jahre 2005 erinnert;-)

Keine Kommentare: