Donnerstag, 11. November 2010

Schneits vor Martini über´n Inn, ist der halbe Winter hin


Also ein vorverlegtes "Pauli Bekehr" (...der halbe Winter hin, der halbe her).
Wir werden sehen ob der Winter wirklich so kurz wird und dieser Photonachtrag vom 25.Oktober das letzte Schneephoto dieser Saison ist....
....nach der Prognose der ZAMG  wirds schon noch kälter, aber ob auch der Niederschlag kommt?
Biker im Winterwald westlich von Tantegert

Herbstfarben und Schnee

Baumwurf beim Schalenstein

Kommentare:

Marcellina hat gesagt…

Danke für die information über den "Lieblingsbaum"; Der gefallene Baum (den ich auch photografierte) ist auch eine Buche, oder?

Und hast Du schon den gesehen?

http://3.bp.blogspot.com/_82RSn-ioe_A/TM5wdcXt3OI/AAAAAAAABuY/r1xdpt4aKM4/s1600/P1011777.JPG

Bergaufwärts vom Tummelplatz.

Paschberg hat gesagt…

Die Buchen sind doch stabiler. So schnell fallen die nicht.
Was mich aber beunruhigt: Den Baum dessen Bildlink Du geschickt hast, kenne ich nicht.
Andererseits - ich bin nicht der Förster ;-)

Marcellina hat gesagt…

Er ist (war) auf dem "Tantegert-Run" über dem Tummelplatz; hinauf hinter den Schützenjägerkapelle, über die Bahnschiene, vor den Fitness-Parkurs-Zeuge. Aber die Förster waren in der letzen Zeit sehr aktiv, viele Bäume sind weg. Dieser auch.