Sonntag, 27. November 2011

Gämse


Gämse (hochdeutsch: Jemse) auf dem Weg zur ihrem Gelege ;-)
 Wenn man in Überblickposition z.B auf einem Gipfel steht, fallen mitunter Projektionen von Bergsilhouetten auf, die sich über mehre Talschaften erstrecken. Es muss nicht einmal dasselbe Gestein ein; aber die Spuren von Verwerfungsspalten tauchen immer wieder auf  und so kann man in einem Augenblick feststellen, dass nicht nur einen Ähnlichkeit zwischen z.B. Nockspitez und Serles besteht sondern dieser erscheinen als wäre sie mit einem überdimensionalen Messer geschnitzt worden. 

Es dürfte sich aber bei der Neigung des Abhangs des Gipfels des Brandjochs und der parallel dazu verlaufenden Orientierung des Wohnblocks an der Fischnalerstraße  (rechts von der Gams) um einen Zufall handeln. Es sei denn die Fischnalerstraße folgt einer solchen Verwerfung....

Keine Kommentare: