Mittwoch, 30. Juli 2014

Zauberfuchs. 

Ja, ja...ich gebe es zu. 
Gestoßen bin ich auf diese Medium über die Regionalbahn. 
Erstmals ein Artikel der weder Werbung noch Motzerei ist - sonderen versucht einen historisch fundierten aktuellen Überblick zu schaffen.
Online scheint die Zeitung schon seit November 2013 zu sein. 
Was mich erstaunt hat: Soweit ich den Inhalt durchstöbert habe - kein Artikel, der versucht, einem irgendeine Meinung reinzupressen. Merkbare Versuche von Recherchearbeit, wie man sie in Zeitungen kaum mehr findet. Daher empfehle ich ab und zu da reinzuschauen....
....und wenn es nur wegen der Schmankerln aus dem Archiv ist (endlich habe ich die Geschichte entdeckt, die mir mein Vater häufig im Hofgarten erzählt hat).

****
Nachtrag: Parteilich scheinen zwar darin auch einzelnen Personen zu sein. Aber in den Texten, die ich mir durchgesehen habe fiel mir nichts Bedenkliches auf. Natürlich lese ich eher Kolumnen, wie "Spurensuche" - oder z.B. diese anschauliche Rechnerei.

Keine Kommentare: