Donnerstag, 12. Mai 2022

Regionalbahn, vorläufige Endhaltestelle

Alles neu macht der Mai. Auch wenn die Absicht nun schon seit 2005 besteht. Nach etlichen Planungsvarianten langt nun die Regionalbahn in Rum an. Das Trafohäuschen wurde doch nicht (a´la "Jetz ist aber wirklich Schluss" in die Gleisachse gesetzt. Einem Ausbau nach Hall und Mils stehen somit zumindest die eigenen Schuhbänder, über die man stolpern könnte, nicht im Weg. Das Ziel ist aber nicht, wie man durch die Perspekitve meinen könnte, der Gilfert.

2 Kommentare:

Marcellina hat gesagt…

Auch was neues in Pennsylvania: in 5 bis 10 Jahren soll meine Heimatstadt nochmal eine Bahn haben. Also, vielleicht doch in meiner Lebzeit...

https://www.phillyvoice.com/commuter-train-philadelphia-reading-chester-berks-montgomery-amtrak/

Paschberg hat gesagt…

Wäre schön wenn der Bahnhof Valley Forge wieder seine alte Bestimmung bekäme. Ein sehr eleganter Bahnhof (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/ValleyForgeStation2018f.jpg/1024px-ValleyForgeStation2018f.jpg). Wohl des geschichtsträchtigen Ortes wegen.
Als hätte es noch Jefferson persönlich geplant.