Freitag, 15. August 2008

Felssturz



Felssturzsuche am Paschberg


Sieht aus wie immer - allerdings ein paar blaue Punkte auf Baumstümpfen.


Veilleicht dieser Riß hier? (Am Felsen des Tunnels) - wenn ich nur wüsste, ob er schon früher hier war...


Das ist da schon handfester - ein verklauster Durchlaß kurz vor Aldrans.


Und der "Missetäter" - eine Auswaschung stromaufwärts, am Wochenende nach dem Unwetter photographiert. Man beachte das Rohr von oben. Hier handelt es sich um eine Oberflächenwassereinleitung. Ob sie genehmigt wurde, ist zu klären.


Und es wird daher noch länger dauern. Bis die Igler wieder fährt.

Soweit bis jetzt erkennbar wurde die Igler an mehrer Stellen Opfer der unkontrollierten Oberflächenwasserabflusses. Der Quarzphillit trägt zur Verschlimmerung der Situation bei. Ebenso die reizvolle Topographie des Paschbergs mit den verschiedenen Einebnungen. Dort sammelt sich Wasser, versickert und tritt dann manchmal an den falschen Stellen zu Tage. Das tonige Gestein neigt durch die Durchfeuchtung zum Gleiten - und los gehts....


Keine Kommentare: