Dienstag, 15. Juni 2010

Pressvolle Iglerbahn


Das beste Bild im Monat Mai auf strassenbahn.tk hat diesmal paschberg.blogspot.com beigesteuert:
Link zum Bild


Diese 08/15 Bild wurde hingegen am letzten Samstag aufgenommen - als man in der Igler sogar einen Stehplatz nur mehr schwer bekommen konnte (!).

Die Dame vom Waldkindergarten nutzte wohl diesmal ausgiebig das "Rasselbandenticket", das im aktuellen Tariffolder der IVB auf Seite 7 beschrieben wird. Sehr erfreulich für die Iglerbahn zum einen - zum anderen natürlich besonderer erfreulich für die Kinder, die das mitmachen dürfen. Ich erinnere mich dabei auch an gerne meine Kindheit - unsere Volksschullehrerin Christine Bachler hat, wann immer möglich, die Turnstunde auf den Paschberg verlegt. Völkerball zwischen den Bäumen ist einfach schöner (vor allem für einen Sportmuffel, wie mich)! Mögen der Igler auf dem Weg des Waldkindergartens viele künftige Fahrgäste zuwachsen.

Die Downhillbiker und Freerider sind hingegen nun in höhere Gebirgsregionen abgewandert und werde erst im Spätsommer wieder en Masse kommen. Sehr begrüßenswert ist dazu die folgende Initiative um ensprechende Trails am Paschberg auf legale Füße zu stellen. Das wäre schon längst notwendig - zumal die meisten dieser Biker recht vernüftig unterwegs sind. Das Grausen kommt einem dabei, dass derzeit am Paschberg offenbar Drahtfallen für Biker aufgespannt werden.....

Keine Kommentare: