Sonntag, 19. Dezember 2010

Loipen

 Nicht weit von der Stadt kann man mit den Langlaufschiern nun seine Runden ziehen.
Die Loipe in Mutters und Natters ist bereits ein wenig gespurt. Und gestern Samstag war die Stimmung durch die tiefstehende morgendliche Sonne sehr schön....

Natürlich ist Langlaufen irgendwie fad, wenn man nur auf der Loipe geht (ich laufe nicht, sondern gehe...sehr zum Leidwesen des rechten Schattens)


Und daher ginge es beim Natterersee querwald/feldein zum Eichhof und dann zum Gasthof Natterer Boden, wo aber die Plätze an der Sonne schon besetzt waren...

 
Und auch sonst haben die Tiere dort alles im Griff... 

Für Interessierte hier die Route (skizziert auf einem ÖK-Plan, Quelle TIRIS):
Rot Loipe ab Hst. Birchfeld (man sieht, die macht immer sehr ermüdende Schleifen ohne wirkliche Veranlassung), 
Blau die eigene Route, östlich von Edenhausen zuerst dem Wegweiser zum Eichhof folgend, 
ab Waldrand über die Felder ostwärts, die "Schottergrubenschleife" werden wohl manche auch als unnötig empfinden- aber das war landschaftlich recht interessant, 
vorbei an der Bergsteigerschule und über einen Teil der Natterer Felder, die Straße umgehend zum Natterer Boden, 
hernach im Zickzackkurs zur Minimierung des Gefälles zum Natterer Siedlungsrand, auf ca. 300 zur Hst. Hölltal kommt man noch auf freien Wiesen im Siedlungsgebiet. 
Reine Gehzeit ca. 1 h.





Keine Kommentare: