Samstag, 12. Februar 2011

Downhillproblem?

Heute im ORF-Online
"Nachdem am Freitag ein 72-jähriger Wanderer einen Downhill-Radfahrer dazu ermahnte, er dürfe auf dem Weg nicht fahren, wurde er vom Biker über den Steig gestoßen."

Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob es am Paschberg war. Gerade vor einigen Tagen berichtete ORF-Online ja über ein geplante Downhillstrecke am Lanserkopf.

Mit der obigen Information kann man nun leider nicht allzuviel anfangen. 

Ich finde ja noch immer, dass die Schäden an Wegen und Steigen durch die Downhill - Biker minimal sind und dass die Zerstörungen am Wegenetz, die z.T. durch Grundeigentümer (?) vorgenommen wurden, um das Biken zu erschweren, schlimmer sind. (Man sehe sich, wenn man einen richtigen Flurschaden kennenlernen will  zum Vergleich an, wie z.B. der Wald oberhalb des Gasthofes Schupfen an der Brennerstraße aussieht - der ist von den Reifen der Crossmotorräder durchpflügt)

Allerdings muss der Radfahrer stehen bleiben, wenn der Weg zu schmal ist und im Wanderer entgegenkommen (was übrigens auch für Autofahrer gilt, wenn die Straße zu schmal ist)


Keine Kommentare: