Donnerstag, 22. März 2012

Judith Taschler in der Literaturtram

Abfahrt Bergisel, um 16h45 (in etwa)

Innsbruck liest.
Ich gebe zu, die Veranstaltungshinweise habe ich nicht gut durchgelesen, sonst hätte ich wohl das Reizwort "Thetaterfahrt mit Linie 6" nicht übersehen. Glücklicherweise wurde ich aufmerksam gemacht. Das präsentierte Buch "Sommer wie Winter" kannte ich schon von früher her. Das Buch gefiel mir. Das Theaterstück dazu war eine komprimierte From diverser Schlüsselszenen, die mit Ziehharmonikamusik verbunden wurden.  Gut gesprochen und musiziert und schöne Kulisse (no-na - das Wetter spielte ja auch gut mit).
 Hätte ich es früher erfahren, hätte ich wohl mehr Werbung gemacht. Es wären noch ein paar Plätze frei gewesen.

Iglerfahrt mit Ziehharmonika, das letzte mal hatte ich das -allerdings etwas volkstümlicher - an einem Neujahrstag vor ca. 30 Jahren erlebt. Der Ziehharmonikaspiele gab talwärts noch ein paar Zugaben. Igler und Ziehharmonika passt nicht allein wegen der Gelenke des Triebwagens sehr gut.
Im Vordergrund die Autorin, Frau Judith Taschler. Im Hintergrund die Sondertram und der Planzug.
Umtrunk im Bahnhof Igls. Die reguläre Bahnhofsreste hat leider noch immer nicht offen.
Abendstimmung am Igler Bahnhof



Keine Kommentare: