Samstag, 31. Oktober 2020


Was es mit dem Becken einige Meter südlich des Bergisel-Autobahntunnels auf sich hat, weiß ich noch nicht. Es war aus meiner Sicht immer schon da. Und es ist schon auf dem Luftbild des Jahres 1940 erkennbar. Ein Schwimmbad? Am Grundriss sieht man jedenfalls, dass von Norden her ein Treppe ins Becken führte.Mittlerweile prangt auch hier das gefräßige Gesicht, das man allenthalben in Innsbruck sieht und das hier im Waldesschatten besonders heraussticht.

3 Kommentare:

Marcellina hat gesagt…

Dieses Becken hab ich nie gesehen! Was ist das blau-weiß weiter bergab?

Anonym hat gesagt…

Wenn das keine Luftschutzanlage war, dann fress ich einen Besen (aus Marzipan natürlich).

Paschberg hat gesagt…

@Marcellina, wenn du nicht das Gesicht meinst - das Blau-weiße hinter den Bäumen gehört zur Baustelle des Brenenrtunnels.

@Anonym :-) Ein Marzipanbesen wär nicht schlecht; ich glaub ich habe noch einen große Marzipanwurst im Vorratsschrank -
Luftschutzanlage? Ja als Splittershcuztgraben hätte das einen Sinn, nur für wen? es ist ziemlich weit von jeder Siedlung entfernt. Gab es dort FLAK Anlagen?