Dienstag, 24. November 2020

Blick aus der Iglerbahn auf die Lanserfelder in der Nähe der Station Mühlsee


Kaum zu glauben. Lockdown und die Iglerbahn fährt (10-15h am Wochenende, und der Schienenpolierkurs an Werktagen früh). 
Interessanterweise waren nun einzelne Kurse voller als gewohnt (ich hatte einen mit knapp weniger als 10 Fahrgästen; bei mehr wäre ich zu Fuß gegangen - schon wegen der +4Tage Vorsichtsfrist). 
 
Wenn man etwas nicht soll, dann wird es gleich interessanter. 
Wobei so ganz klar ist mir nicht mehr, was man nicht soll, wenn ich mir die vollen Parkplätze im Mittelgebirge oder anderswo ansehe: 
Es ist  nicht wirklich vernünftig, schön isoliert mit dem Auto zu fahren, um sich dann auf Grüßgottwegen zu scharen - mag man auch Bulkbildungen vermeiden. Da ist eine  Wanderung auf abseitigen Pfaden, die es ja am Paschberg zuhauf gibt mit anschließender Öffinutzung (nach Maßgabe der vorhandenen Plätze) doch besser.

Keine Kommentare: