Sonntag, 5. Juni 2011

Auf dem Weg von der Patscherkofelbahn nach Boscheben. Die typische "Kulthandlung" im Frühsommer: Man vergwissert sich ob dort oben noch jeder Stein auf dem anderen liegt und die Speisekarte in Boscheben die Suppen anbietet, die man später im Jahr als Stärkung zum Glungezer braucht.

Die Bergtourensaison ist eröffnet. Sicher, man hätte schon früher beginnen können. Doch so richtig verlockend wird es erst, wenn der Schnee sich in einzelne Senken zurückgezogen hat.
Genaugenommen rief der Berg bereits am Vortag. Wenn sich über der Waldgrenze eine deutlicher Anflug von Grün zeigt und die Schneeflecken jedenfalls in der Minderzahl sind

Friedhofskapelle St. Georgen in Telfs, dahinter der Abhang von Rauhem Kopf und Rangger Köpfl, die bereits bei näherer Betrachtung den charakterisitschen Anflug von Grün zeigten.

Keine Kommentare: